Samstag, 26. März 2016

Grammatik-Kartei Teil 4 und 5

Hallo zusammen!

Lange hat es gedauert, bis sich hier mal wieder etwas tut. Aber meine Viertklässler nehmen mich gerade sehr in Anspruch. Daher hat es tatsächlich bis zu den Osterferien gedauert, bis ich hier mal wieder etwas posten konnte.

 Heute gibt es endlich mal wieder eine Fortsetzung meiner Grammatik-Kartei. Diese Kartei wird beidseitig ausgedruckt. Auf der Vorderseite finden sich immer kurze Erklärungen zu einem Thema, auf der Rückseite jeder Karte gibt es dann eine dazu passende Übung.

Teil 4 ist eine kleine Ergänzung zum Thema Adjktive.
Teil 5 beschäftigt sich mit dem Thema Satzglieder. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen...

Liebe Grüße in die Runde und frohe Ostern an alle,

 Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    auf Karte 27 hat sich ein Tippfehler eingeschlichen "in Satzglied", da müsste es heißen : EIN Satzglied".
    Liebe Grüße und vielen Dank für diese tollen Materialien =)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    meine Schülerlein haben zur Zeit einen Arbeitsplan, in dem auch deine Grammatikkartei zu den Adjektiven eingebaut ist. Eine Schülerin war heute ganz engagiert und fröhlich bei der Arbeit und äußerte, dass ihr die Kartei sehr gefällt. Als ich meinte: "Dann kann ich das ja derjenigen schreiben, die die Karten gemacht hat." Meinte das Mädchen: "Sag ihr, die Kartei ist echt schön."
    Dem stimme ich voll zu. Vielen Dank fürs Teilen deiner Materialien!
    Liebe Grüße
    Drachi

    AntwortenLöschen