Freitag, 27. September 2019

Lesefächer und Leseblätter

Hallöchen,

für mich sind es jetzt tatsächlich schon Herbstferien. Und auch wenn ich gern arbeite, bin ich froh über eine kleine Auszeit.
Nebenher habe ich viele Materialien für die Kinder erstellt, doch nur die wenigsten sind so, dass ich sie hier hochladen kann und möchte.

Für meine Freiarbeitstheke habe ich mit dem Worksheet Crafter z.B. ein paar Lesefächer erstellt.

Hier können gerade die schwächeren Leser ein Wort Laut für Laut erlesen. Wenn die Kinder noch mehr Buchstaben lernen, kommen bestimmt auch bald weitere Fächer hinzu.
Außerdem gibt es noch einen ganzen Schwung Leseblätter. Hiervon bekommen die Kinder immer Montags ein neues Blatt mit nach Hause. So haben die Eltern gleich etwas, was sie mit ihren Kindern als tägliche Leseübung lesen können.



Leseblatt 3
Leseblatt 4
Leseblatt 5
Leseblatt 6

Liebe Grüße,

Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    deine Lesefächer sind so toll! Hast du zufällig eine Vorlage im Tauschordner bei Worksheetcrafter hochgeladen?

    Liebe Grüße,
    Dajana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe ich nicht. Habe mich mit der Tauschbörse dort noch gar nicht weiter auseinandergesetzt. Tut mir Leid.

      Löschen