Samstag, 7. September 2019

Leseblatt und Tafelmaterial Zahlenhäuser

Hallo allerseits,

und shcon ist die nächste Unterrichtswoche verflogen. Vier Wochen haben wir schon hinter uns! Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Seit letzter Woche gebe ich an meine Kinder Leseblätter für das laute Lesen zu Hause aus. Das Blatt für letzte Woche konnte ich prima von Frau Mohr übernehmen. Doch für kommende Woche habe ich mir ein eigenes Leseblatt erstellt.



Herunterladen könnt ihr es hier.

Außerdem bin ich mit meiner Klasse auch das Thema Zahlenhäuser angegangen. Hierfür habe ich entsprechendes Tafelmaterial gebastelt. Bisher behandelt es nur die Ergebniszahlen von 4 bis 8 aber ich werde das Material Schritt für Schritt erweitern, wenn die Kinder besser rechnen können.





Ich hoffe ihr hattet auch eine gute Woche und könnt nun das Wochenende genießen.
Liebe Grüße,

Steffi

1 Kommentar:

  1. Hab gestern Abend nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, noch 4 Leseblätter gemacht (obwohl ich erst am Montag wieder anfange und sie noch nicht ganz brauche). Deine Zahlenhäuser passen aber super prima für mich (die nehme ich auf jeden Fall). Lieben Gruß Susanne

    AntwortenLöschen