Freitag, 15. Januar 2021

Rechenbild Schneemann (ZR100)

 Hallöchen,


ich habe diese Woche für meine Klasse noch ein kleines Rechenbild erstellt, um sowohl Addition und Subtraktion im ZR100 als auch ganz einfache Multiplikationsaufgaben zu wiederholen. 

Das Bild habe ich mit Procreate gezeichnet, danach das Arbeitsblatt mit dem Worksheet Crafter erstellt.



Falls ihr das Blatt für eure Kids herunterladen möchtet, könnt ihr das hier tun. Die Datei enthält auch ein Lösungsblatt. 


Beste Grüße,


Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    eine schöne winterliche Idee und eine tolle Umsetzung. Um das Arbeitsblatt barrierefreier zu gestalten, wäre es günstiger, wenn die Zahlen größer geschrieben sind. Dann können auch SchülerInnen mit einer Sehbehinderung das AB ohne Probleme nutzen. LG kaleleh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran werde ich das nächste Mal denken. Für dieses Arbeitsblatt lässt es sich leider nicht mehr so einfach ändern.
      Beste Grüße,

      Steffi

      Löschen