Mittwoch, 6. April 2022

Wörterbuch

 Hallo ihr Lieben,


ich bastele für meine Erstklässler gerade an einem Wörterbuch zum selber befüllen. Der Worksheet Crafter bietet da ja viele tolle Abbildungen, die ich nutzen kann. 

So kann bei den SuS gleichzeitig das Leseverständnis noch einmal gefestigt werden und die fertigen Seiten können später immer nochmal als Nachschlagewerk benutzt werden.

Das ganze ist thematisch geordnet, so dass man auch leicht entsprechende Wörter für diverse Schreibanlässe gebündelt vor Augen hat. Super praktisch wie ich finde! 


Teil 1 gibt es hier zum Download. 

Weitere Teile folgen in Kürze.

Liebe Grüße,


Steffi

3 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja super, Dankeschön

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich wollte mich bei dir ganz herzlich für deine vielen tollen Materialien bedanken.
    Ich kann sooooooo viele davon in meinem Unterricht verwenden.
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Dann mache ich mir die Arbeit nicht nur für mich allein. Vielen Dank für die liebe Rückmeldung.

      Löschen