Dienstag, 17. Mai 2022

Magnetbildchen für Buchstabenboxen

 Hallo ihr Lieben,


wir haben in der Schule die Buchstabenboxen von Betzold. Hierfür habe ich passende magnetische Bildkärtchen erstellt, die die Kinder anregen sollen die entsprechenden Wörter zu legen. 

Auf der Rückseite jedes Kärtchens befindet sich das Lösungswort. Außerdem habe ich dort einen Lehrermagneten aufgeklebt. 


Erstellt habe ich die Kärtchen mit dem Worksheet Crafter. Ihr könnt sie hier herunterladen.
Liebe Grüße,

Steffi


5 Kommentare:

  1. Manchmal kommt man auf die naheliegendsten Dinge nicht... Herzlichen Dank für die tolle Idee und die Kärtchen. Wäre es evtl. möglich, die Vorlage in der Tauschbörse des WCs hochzuladen? Gerne würde ich weitere Kärtchen mit passenden Wortmaterial zum jeweiligen Buchstaben erstellen-die Maße passen nun schon so schön :o). Es geht aber natürlich auch so. Herzliche Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Ganze eben bei "Deutsch => Spiele und Rätsel" hochgeladen.

      Löschen
  2. Hey du Liebe, ich wollte gerade fröhlich ans Werk gehen und neues Wortmaterial erstellen, habe aber nun zweimal alles durchgeschaut und kann deine tolle Vorlage nicht finden. Unter welchem Namen hast du es denn rengestellt? Riesen Dank schon jetzt und liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ärgerlich! Dann schreib mir doch mal kurz ne Email. Dann schick ich dir die WSC-Datei...

      Löschen
    2. Daff ich mich auch dranhängen für die WSC Datei?

      Löschen