Mittwoch, 22. Januar 2020

Neue Übungsformate für den Worksheet Go

Hallo alle zusammen,

mir fallen immer mehr Übungsformate für den WorksheetGo ein und ich bin so begeistert, dass ich gar nicht mehr aufhören kann, Material zu erstellen.
Hier mal die erste Übung in der Kathegorie Silbenpuzzle:



Silbenpuzzle Teil 1: Tiere:114352dgjgee

Außerdem werde ich für Mathe noch eine Übungsreihe mit gemischten Übungsaufgaben beginnen.

Gemischte Übungsaufgaben ZR 20 Teil 1: 114902qduacx

Erstellt habe ich das Ganze wie immer mit dem Worksheet Crafter.

Liebe Grüße,

Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    ich kann dich tota lverstehen. Bei mir ist die Idee das einmal zu testen eher aus einer Not heraus geboren, aber ich bin begeistert.
    Allerdings habe ich bisher nur Mathe hinbekommen. Wie erstellst du diese Silbenkästchen z.B.?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen:)

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ida,

      das sind diese variablen Lösungsfelder, die jetzt mit dem letzten Update eingefügt wurden. Du musst halt nur für jede Silbe ein neues Lösungskästchen nehmen und die richtig eng aneinandersetzen. Ist etwas schwer zu erklären. Vielleicht sollte ich da glatt mal sowas wie ein Erklärvideo machen...
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,
    ich bin total begeistert von deinen Übungen. Bei Mathe ist es total einfach, aber diese Übungen für Deutsch habe ich noch nicht verstanden. Ehrlich gesagt wäre ein Erklärvideo perfekt ;-)
    LG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da muss ich mal kucken, wie ich sowas am besten filmen kann. Vielleicht gibt's ja sowas wie ein Tool, mit dem man einfach seinen Bildschirm abfilmen kann. Oder ich mache das mit Stativ. Ich mache mich mal schlau und dann erkläre ich euch das. Ist gar nicht schwer. Erwartet aber bitte kein professionelles Video. Ich hab sowas noch nie gefilmt...

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      ich bin gerade auf der Suche nach Hilfe - da wäre ein Video super.
      Da ich gerade in Elternzeit nur wenige Stunden arbeite, wollte ich mich an Deutsch-Übungen wagen und hab das Gefühl, ich stehe total auf dem Schlauch...
      Liebe Grüße Hannah

      Löschen