Samstag, 7. November 2015

Wortartensymbole nach Montessori

Hallo Leute,

ich habe eben seit Ewigkeiten mal wieder mit Corel Draw gespielt (gut, eher gearbeitet... ich hatte fast alles vergessen...). Im Moment unterrichte ich nämlich in Deutsch Wortarten und brauche hierzu die klassischen Wortarten-Symbole nach Montessori. Die Cliparts habe ich nirgandwo gefunden, also habe ich mir welche gebastelt. Für Pronomen gibt es hier zwei Symbole. Wir benutzen in der Schule noch das schwarze, spitze Dreieck. Es gibt aber auch ein violettes Dreieck dafür...













Die Bilder müsste es hier zum Download geben (ich hpffe der Link funktioniert... ich bin wirklich außer Übung...).  Vielleicht kann sie ja noch jemand außer mir brauchen...

Liebe Grüße,

Steffi

1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi,

    vielen Dank fürs Teilen! Die Symbole sind super geworden und haben mir viel Getüftle erspart.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen