Mittwoch, 28. Juni 2017

Bingo zum Jahresabschluss für meine Erstklässler

Hallo allerseits,

auch bei uns neigt sich das Schuljahr nun dem Ende zu und gerade in der letzten Schulwoche mache ich gerne ein wenig Unterricht außerhalb der Reihe.
In den letzten 2 Tagen habe ich mit meiner Klasse 2 verschiedene Bingos getestet und die Kinder waren begeistert. Und das tolle, man kann sie mit der ganzen Klasse im Unterricht spielen. :-)

Es gibt je Spiel 4 verschiedene Bingokarten, damit nicht alle gleichzeitig Bingo rufen. Habe das ganze für meine Klasse insgesamt 6 x ausgedruckt, so dass genug Karten für die ganze Klasse da waren.
Die Karte unten ist für den Lehrer. Hier vermerke ich mit Folienstift, welche Wörter/Zahlen ich bereits gesagt habe. So behalte ich immer den Überblick. :-)

Das erste Bingo ist ein Lesebingo mit recht kurzen Wörtern.

Herunterladen könnt ihr es hier.

Außerdem habe ich noch ein Rechenbingo entworfen. Hier denke ich mir die Aufgaben immer selbst aus und streiche auf meiner Lehrerkarte nur die entsprechenden Ergebnisse durch. Auch das geht ganz gut und ist zum Ende des Jahes noch einmal eine prima Kopfrechenübung.

Hier ist der Link zu diesem Bingo.

Erstellt habe ich beide Bingos mit dem Programm Worksheet Crafter.

Ich hoffe ihr könnt das Material gebrauchen. Ich wünsche euch allen ein paar entspannte letzte Schulwochen und einen guten Start in die Sommerferien.

Beste Grüße,

Steffi



1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    ich finde dein Blog interessant, hoffe es kommen neue Beiträge und ich hoffe auch was von dir zu hören.

    Liebe Grüße,
    Nawid von Katzenspielzeug 14

    AntwortenLöschen