Montag, 3. Juni 2019

Wortkarten

Hallo allerseits,

meine Elternzeit neigt sich nun langsam dem Ende und nächstes Schuljahr starte ich mit einer ersten Klasse. Ich bin gespannt wie es wird und ob ich es schaffe, Familie und meinen Job unter einen Hut zu bringen. So oder so: in diesem Blog wird es in der nächsten Zeit wieder lebendiger.

Heute habe ich mit dem Worksheet Crafter und meinen Cliparts ein paar Wort-Bild-Karten erstellt. Passend dazu habe ich zu jedem Wort in Druckschrift auch noch das passende Wort in latainischer Ausgangsschrift angefügt. Ich werde diese vor dem Laminieren auf der Rückseite anbringen. Auf diese Weise können die Kinder auch gleich üben Druckschrift in Schreibschrift umzusetzen. Doch mir fallen auch viele andere Anwendungsmöglichkeiten ein.


Herunterladen könnt ihr die Kärtchen hier

Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar posten