Samstag, 13. September 2014

Zahlenstrahlen 100 und 1000

Hallöchen,

da ich in meinem Klassenzimmer keinen Zahlenstrahl habe, habe ich mich heute mal hingesetzt und zwei verschiedene Zahlenstrahlen gebastelt. Zu Beginn de 3. Schuljahres brauche ich ja erstmal nur den Zahlenstrahl bis 100, aber schon bald brauche ich auch einen Zahlenstrahl bis 1000. Daher habe ich gleich mal beide Varianten erstellt.

Wenn es jemand braucht, könnte ich auch noch einen unbeschrifteten Zahlenstrahl erstellen. Den könnte man dann nach belieben beschriften. Meldet euch, wenn ihr sowas braucht. Ich bin auch am überlegen, ob man die unterschiedlichen Zahlen mit Bildern dekorieren könnte, damit sie sich besser einprägen. Bin aber noch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Was meint ihr?
Liebe Grüße,

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar posten