Mittwoch, 8. Oktober 2014

Lese-Zuordnungsspiel Tiere


Hallo ihr Lieben,

eben habe ich ein kleines Lese-Zuordnungsspiel mit meinen selbstgezeichneten Bildern erstellt. Die häuften sich so langsam auf meinem Rechner an.



Ich hoffe es gefällt euch und den Kindern. Die Bilder sind jetzt keine Kunstwerke. Aber ich mache sie so gut ich halt kann. Wenn das eine oder andere Bild mal ein bisschen komisch aussieht, dann liegt das fürchte ich an meiner Unfähigkeit es besser zu zeichnen. Naja, ich übe noch. :o)

Liebe Grüße,

Steffi

Edit: Irgendwie exportiert Corel Draw nur die erste Seite des Dokumentes. Heute Abend fällt mir dazu jetzt auch nichts mehr ein, denn den Haken für "nur diese Seite exportieren" habe ich nicht gesetzt. Ich versuche das morgen irgendwie zu reparieren... Sorry.

Edit 24.10.2014: Beim Marienkäferchen hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ist korrigiert und die neue Version ist online.

Kommentare:

  1. Einen schönen guten Abend.
    Erst einmal muss ich mich unbedingt für das Material bedanken, das du so liebevoll gestaltest. meine Schüler werden sich freuen. Es sind sehr schwache verhaltensoriginelle Förderschüler im 1.-6. Schulbesuchsjahr.. Deine Grammatikkartei wird sicher zum Einsatz kommen.
    Bei dem Lesezuordnungsspiel erscheint nur die erste Seite, das war doch sicher nicht deine Absicht, oder?
    Petra


    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bins schon wieder.
    jetzt kann man, wenn man laaaaange wartet, alles herunterladen.
    Da ist mir etwas aufgefallen. Bei den Namenskärtchen steht zweimal nur der Artikel.
    Und eine Frage hätte ich noch: da meine Schüler auch oft den Text abschreiben, ergibt sich folgendes problem. Du verwendest das kleine a von Arial, oder so. Können deine Schüler das lesen bzw. beim Schreiben umdenken?
    Meinen fällt das sehr schwer.
    Vielen lieben Dank für deine Mühen.
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    beim Marienkäfer-Text fehlt ein l beim Flüge(l) ;-)!
    Liebe Grüße, ELA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,

      danke für den Hinweis! Ich ändere es, sobald ich wieder aus den Herbstferien zurück bin und meinen Desktop-Rechner habe. Mein Laptop hat ja leider immer noch das Corel-Draw Problem... :-(
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen