Donnerstag, 7. September 2017

Klammerkarten Textaufgaben ZR20

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir 4 Klammmerkarten mit jeweils 3 Textaufgaben. Gerade am Anfang der 2. Klasse muss ich mit vielen Kindern das Lösen von Textaufgaben intensiv üben. Und so kommen mir diese Kärtchen genau recht.





Das Ganze ist sehr simpel gehalten. In der Mitte die Textaufgaben und an der rechten Seite drei mögliche Lösungen. Ich kann mir aber auch Klammerkarten vorstellen, wo an der Seite drei mögliche Rechnungen angeboten werden.
Ich glaube solche bastele ich als nächstes. ;-)

Hier noch der Downloadlink zu den Kärtchen.
Liebe Grüße,

Steffi

Edit: "Tütenfehler" auf der ersten Karte behoben. :-)

Kommentare:

  1. Liebe Steffi!
    Danke für die Klammerkarten, ich kann diese gut gebrauchen. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Karte 1 (Aufgabe 1) spricht erst von Keksen und dann von Tüten. Trotzdem sehr schönes Material - ich werde es in der Freiarbeitsecke anbieten. LG Schmökerliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schmökerliese,

      ja, der Fehler war ganz lustig. Erst ging es in dieser Aufgabe um Eistüten. Aber dann dachte ich mir: "Du kannst die Kinder doch nicht so viel Eis essen lassen..." Und so hab ich es in Kekse geändert. Leider hab ich ein "Tütchen" übersehen. ;-)
      Hab es jetzt aber verbessert. Danke für's Aufpassen und die Rückmeldung!
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für's Teilen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen