Mittwoch, 20. September 2017

Purzelwörter für die Steckleiste

Hallo allerseits,

ich bin gerade weiterhin dabei, meinen Fundus an Freiarbeitsmaterial zu vergrößern.
In letzter Zeit habe ich vor allem Materialien für Mathe erstellt, denn damit sah es in meinem Vorrat immer ein bisschen trübe aus. Doch da konnte ich inzwischen ein wenig aufholen. :-)

Jetzt ist mal wieder das Fach Deutsch an der Reihe.
Im Moment finde ich Materialien mit Selbstkontrollemöglichkeit besonders reizvoll. Der Einsatz der Steckleiste ist da eine gute Möglichkeit.
Daher gibt es heute zunächst einmal ein paar "Purzelwörter" für die Steckleiste.

Hier sollen die Kinder das richtige Wort zunächst ins Heft schreiben, und dürfen anschließend die Karte aus der Steckleiste nehmen und kontrollieren.
Erstellt habe ich die Kärtchen mit dem Worksheet Crafter und den tollen Bildern des Niedersächsischen Bildungsservers.

Hier die Downloadlinks. Es gibt die Kärtchen sowohl in latainischer und vereinfachter Ausgangsschrift, sowie in Druckschrift.

Liebe Grüße,

Steffi

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin erst kürzlich auf diese tolle Seite gestoßen.
    Vielen lieben Dank für das Teilen der wunderbaren Materialien.
    LG try

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Try,

      dann willkommen auf meinem kleinen Blog. Ich hoffe, dass du hier viele nützliche Materialien findest...
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi!
    Super Karten für die Freiarbeit. Ich kann sie momentan gut gebrauchen.
    Danke fürs Teilen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! Wie gesagt, an Freiarbeitsmaterialien kann ich auch nie genug haben. Die Kinder arbeiten so gerne damit. :-)
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank! Ich hab mir die Druckschrift Variante herunter geladen. Morgen führe ich die Anlauttabelle ein, danach kann ich die Kartei bestimmt gut gebrauchen.
    LIeben Gruß von der Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      schön, dass dir das Material gefällt. :-) Danke für den Kommentar. Freue mich immer über Feedback.
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen