Dienstag, 12. September 2017

Rechenhäuschen ZR100

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für meine Zweitklässler schon mal vorsorglich ein paar Rechenhäuschen für die Freiarbeitstheke gebastelt.
Die Datei enthält 6 Rechenhäuschen und 1 Bastelvorlage für den passenden Einschub. Dort werden die Kärtchen eingesteckt, so dass eine Seite des Häuschens verdeckt bleibt. Nachdem das Kind gerechnet hat, kann das Häuschen zur Selbstkontrolle eine Etage nach oben geschoben werden.





Das "Guckfenster" sollte allerdings vor dem Laminieren ausgeschnitten werden, so bleibt nach dem Laminieren an der Stelle die durchsichtige Laminierfolie und das Ganze ist schön stabil. Natürlich müsst ihr es noch falten und an der einen Seite z.B. mit Tesafilm zusammen kleben. So habe ich es zumindest gemacht. :-)

Hier geht's zum Download.
Erstellt habe ich das Ganze wie immer mit dem Worksheet Crafter.

Liebe Grüße,

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar posten