Freitag, 22. September 2017

Steckleistenmaterial: harter oder weicher Konsonant?

Hallo allerseits,

dieses Jahr betreue ich in unserer Schule auch einige Förderkurse. Eines meiner Kinder hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und große Probleme, harte und weiche Konsonanten (nicht nur als Auslaut) zu unterscheiden.

Für sie habe ich heute Übungsmaterial für die Steckleiste erstellt.

Wie gesagt, das Material behandelt nicht nur Auslautverhärtung, sondern auch die Unterscheidung harter und weicher Laute in der Wortmitte. Aber vielleicht kann es trotzdem der Eine oder Andere gebrauchen.

Hier geht's zum Download.

Erstellt habe ich die Kärtchen mit dem Worksheet Crafter und den wunderschönen Cliparts des Niedersächsischen Bildungsservers.

Liebe Grüße,

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar posten