Dienstag, 26. September 2017

Letztes Paket Baumposter

Hallo ihr Lieben,

heute Nachmittag habe ich nun die letzten Baumposter fertig gemacht. Ich habe noch ein paar Laubbäume, sowie die 4 wichtigsten Nadelbäume abgehandelt. Weitere Plakate sind erst einmal nicht mehr geplant.

Ich hoffe die Poster helfen euch und euren Kindern weiter. Ich bin selbst noch nicht sicher, ob und in welcher Form ich sie verwenden werde.

Erstellt habe ich das Material mit dem Worksheet Crafter und den darin enthaltenen Baumzeichnungen.

Hier geht's zum Download.
Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

EDIT: Habe jetzt alle Baumposter noch einmal überarbeitet. Jetzt müsste überall alles stimmen. ;-) Jetzt kann ich erstmal keine Bäume mehr sehen...

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die schönen Plakate!
    Gibt es auch eine Eiche - oder habe ich sie übersehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eiche gibt es im ersten Plakatpaket. Schau mal 2 Posts weiter unten...
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
    2. Vielen Dank, habe ich gefunden!!

      Löschen
  2. klasse!
    lieb von dir, dass du meine "Baumwünsche" erfüllt hast!

    lg
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Plakate Klasse- großes Dankeschön.
      kleiner Hinweis: die Fichtennadeln bräuchten noch eine Länge:)
      LG Vrunja

      Löschen
  3. Huhu,
    erst mal vielen Dank, das Materil kommt quasi wie gerufen :-)

    mal ne doofe Frage (weil das auf allen Plakaten so ist)... muss es nicht heißen bis zu 50 Meter und 300 Jahre? (also nicht bis zu 50 Metern und 300 Jahren)

    Liebe Grüße Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      Öhm, ich dachte jetzt das wäre richtig so. Wenn das falsch ist, muss ich das aber auf jeden Fall korrigieren...
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
  4. Vielen Dank für das tolle Material! Wir werden gleich unsere kleine Baumausstellung damit erweitern!

    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für die schönen Baumposter! Wir werden damit noch diese Woche einen Ausflug in den Wald und den Schulgarten machen und schauen, welche Bäume wir entdecken können!
    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, woltte mich auch gerade melden, weil ich deine tollen Poster für meine Erstis ausgedruckt habe. Hatte auch den kleinen Fehler in den Endungen gefunden: "bis zu 40 Meter und etwas bis zu 800 Jahre..." Wahrscheinlich hast du es jetzt schon verbessert. Ich habe einfach meinen Tippex Stift eingesetzt. Alles gut... Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich es auch gemacht. Ich dachte nur, evtl wär ich falsch :-) *schwäbisch als Muttersprache*

      Grüßle Meli

      Löschen
  7. Hallo
    vielen lieben Dank für die schönen Plakate. Ist bei uns gerade nicht Thema, aber sie kommen sicher irgendwann zum Einsatz.
    Lg
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Du bist meine absolute Rettung. Genau solche Plakate habe ich lange gesucht. Vielen lieben Dank, dass du dir so eine Mühe machst!

    AntwortenLöschen