Montag, 25. September 2017

Plakate für Eiche und Rotbuche

Hallo allerseits,

auf Elkes Anregung hin, habe ich mich heute mal an den ersten zwei Baumpostern versucht. Diese habe ich wieder mit dem Worksheet Crafter und den schönen, darin enthaltenen Bildern erstellt.

 Ich hoffe die Poster gefallen euch. Lasst mir gerne mal Feedback da, wie ihr Layout und Infotext so findet. Ggf. werde ich dann in den nächsten Tagen noch ein paar weitere erstellen.
Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich sie für mein Klassenzimmer verwenden möchte. Denn die Idee, die Kinder selbst so ein Plakat basteln zu lassen gefällt mir auch sehr gut. Wir werden sehen. :-)

Die Infos zu den Bäumen stammen übrigens aus meinem Pflanzenbestimmungsbuch "Der Tier- und Pflanzenführer für unterwegs" vom blv-Verlag (ISBN-10: 3-8354-0019-3).

Hier ist der Link zum Download.
Liebe Grüße,

Steffi

Kommentare:

  1. super! gefallen mir sehr gut!
    ganz herzlichen Dank!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    vielen Dank für dein liebevoll gestaltetes Material.
    Ich würde die Plakate wahrscheinlich nicht im Zimmer aufhängen, aber den Kindern als eine Art Kartei zur Verfügung stellen wollen, mit der sie sich wichtige Informationen selbstständig erarbeiten können.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    herzlichen Dank für die schönen Poster! Ich fange in der nächsten Woche mit dem Lapbook zum Wald vom Matobe - Verlag an und werde sie den Kindern ebenfalls zur Informationsbeschaffung zur Verfügung stellen. So haben sie neben der Waldfibel und den Büchern unterschiedliche Materialien. Der Infotext ist schön kurz und das Layout finde ich sehr übersichtlich. Es wäre also super, wenn du tatsächlich noch weitere Poster erstellen würdest. Vielen, vielen Dank fürs Teilen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    herzlichen Dank für die tollen Poster. Ich werde die Poster für eine Lernaufgaben zum Thema Verbreitung von Samen verwenden. Der Infotext ist wirklich kurz und knapp - genau richtig für meine Schüler. Vielen Dank fürs Teilen :)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen